EasyBlog

This is some blog description about this site

10 Jahr KWGP im Kreis Pinneberg

Willkommen bei der KWGP „Kreis Wählergemeinschaft Pinneberg“

10 Jahr KWGP im Kreis Pinneberg

Die Kreis Wählergemeinschaft Pinneberg begeht in diesen Tagen, am 14. März ihr 10-jähriges Jubiläum.

Der Anlass hierfür waren die Konfliktpunkte die sich immer wieder ergaben, weil Kreistagsabgeordnete oft eher den Interessen ihrer Mutterparteien in Berlin oder Kiel folgten, als die Interessen der Bürger in den Städten und Gemeinden vor Ort.

Die Kreis Wählergemeinschaft Pinneberg (KWGP) hat immer wo es notwendig war, zum Wohle der Bürger des Kreises, Anträge gestellt und seine Zustimmung gegeben wo die Belange für alle Bürger im Vordergrund standen.

Zum Beispiel haben wir dafür gesorgt, dass eine Klage gegen die Landesregierung eingereicht wurde, wegen des Finanzausgleiches oder haben für die Neubauten der Kreisberufsschulen Elmshorn und Pinneberg gestimmt sowie für den notwendigen Neubau der Rettungsleitstelle Elmshorn.

Leider sind unsere Anträge, zum Beispiel ein Gedenkstein für die Opfer des damaligen DDR Unrechtstaates und deren Opfer (Mauertoten) abgelehnt worden. Leider ist auch unser Antrag zum Haushalt 2018/2019 über 50.000,00€ für Fahrten und Übernachtungen auf dem Festland wegen Facharztbesuche der Bürger von Helgoland abgelehnt worden. Wohl aus parteitaktischen Gründen?

Wir werden uns auch weiterhin für eine ehrliche Flüchtlings- und Asylpolitik einsetzen, und sind aber auch strikt gegen eine Bigamiepolitik. Eine Asylpolitik mit geschlossenen Augen lehnen wir ab, sind aber für eine Abschiebehaft, der im Kreis Pinneberg bereits abgelehnten ca. 650 Asylbewerber. Darum unterstützen wir auch die Bemühungen der Landesregierung in Glückstadt eine Abschiebehafteinrichtung zu errichten.

Wir unterstützen auch ein angestrebtes Bürgerbegehren von Bürgern der Stadt Pinneberg und Umgebung im Bezug auf die Erhaltung des Einkaufszentrums in Prisdorf.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Go to top